Teneriffa Blog

Teneriffa Startseite | Teneriffa Blog Startseite | Teneriffa Reiseangebote    


Teneriffa Blog Suche


Teneriffa Artikel

Teneriffa Blog Archive

Garachico

Von Teneriffa Reiseservice Team | 15.January 2011

Blick vom Mirador de Garachico auf den gleichnamige Ort. Garachico ist ein kleiner aber feiner Ort an der Nordwestküste von Teneriffa. Nur knapp 6000 Einwohner bewohnen die durch einen Vulkanausbruch einst geschaffene Landzunge, auf der Garachico errichtet wurde. Ein weiterer Vulkanausbruch 1706 wäre Garachico fast zum Verhängnis geworden, aber große Teile der Ortschaft wurden von der aus den Bergen herunterfließenden Lava verschont.

Weiße Häuser mit roten Dächern sowie kleine Kirchen prägen heute das Ortsbild von Garachico. Es gibt Restaurants, aber dafür keinen Strand. Man hat sich damit beholfen, die am Westende der Ortschaft gelegenen kleinen, durch die im Meer erkaltete Lava geschaffenen, Becken mit Meerwasser zu einer Art Freibad zu machen. 

Beitrag aus: auf Teneriffa unterwegs | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Teneriffa Blog Startseite | »

Kommentare