Teneriffa Blog

Teneriffa Startseite | Teneriffa Blog Startseite | Teneriffa Reiseangebote    


Teneriffa Blog Suche


Teneriffa Artikel

Teneriffa Blog Archive

Besucherzahlen auf den Kanaren 2012 gesunken

Von Teneriffa Reiseservice Team | 12.September 2012

Laut dem Kanaren-Portal Comprendes-Grancanaria sind die Urlauberzahlen auf den Kanarischen Inseln im Zeitraum von Januar bis August 2012 leicht gesunken. Teneriffa gilt als beliebteste Kanareninsel. Besonders starke Rückgänge bei den Urlauberzahlen soll demnach Fuerteventura aufweisen, geringfügig gesunkene Übernachtungen weisen Gran Canaria und Lanzarote aus.

Den Hauptteil der Urlauber auf den Kanaren machen noch immer die Briten, gefolgt von den Deutschen, aus. Die auf dem Portal angegebenen Besucherzahlen sind jedoch widersprüchlich. Angeblich sollen die Kanaren in diesem Zeitraum insgesamt knapp 2,5 Millionen Besucher gehabt haben, wärend aber allein die Anzahl der britischen Urlauber mit 2,4 und die der Deutschen mit 1,7 Millionen angegeben wird. Das würden ja zusammen schon 4,1 statt 2,5 Millionen egeben.

Beitrag aus: Allgemein | 1 Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Teneriffa Blog Startseite | »

Ein Kommentar to “Besucherzahlen auf den Kanaren 2012 gesunken”

  1. Veronika Weber meint:
    29.July 2015 at 14:38

    Wenn nur diese scheiß englaender nicht waeren waere es doppelt so schön aber die benehmen sich wie die Schweine da gehört getrennt ein Ferienort die englaender u.ein anderen Ort die Deutschen samt Österr.wie es die Griechen machen .

Kommentare